Technische Kunststoffteile

Vor allem der Maschinen- und Anlagenbau verwendet häufig Kunststoffteile als transparente und bruchsichere Abdeckungen, Kantenschutz, Stoßleisten, Lagerböcke, Kompensatoren, Vorhänge oder Schleuderscheiben. Durch das Verarbeiten von Plattenmaterial und Vollstäben und durch eine Vielzahl spanender Fertigungsverfahren können wir den individuellen Wünschen unserer Kunden gerecht werden.

Ein besonders beliebter Kunststoff ist das ultrahochmolekulare Polyethylen (PE 1000), das sich durch seine guten Gleiteigenschaften, der hohen Schlagzähigkeit und Verschleißfestigkeit auszeichnet.
Aber auch Kunststoffteile aus Polypropylen (PP), "normales" Polyethylen (PE), Polyvinylchlorid (PVC), PVC-weich für Vorhänge, Polycarboant (PC) für bruchsichere Sichtscheiben und Polymethylmethacrylat (PMMA) werden selbstverständlich von uns verarbeitet.